Jahreshauptversammlung 21.03.2020

 

Liebes Vereinsmitglieder,

leider müssen wir die kommende Jahreshauptversammlung verschieben.



Die Informationen über geplante Aktivitäten (sofern diese dann möglich
sind) erhaltet ihr demnächst per gesonderter mail.

Bleibt gesund und habt trotz allem eine gute Zeit!

Viele Grüße

Euer Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bezuschussung 2019

Das Bezuschussungsformular 2019 ist jetzt online. Bitte die Anträge bis spätestens 15.12.2019 einreichen. Hier kommt ihr zum Formular.

 

Leonhardiritt in Happing am 03.11.2019

          

 

Fallschule 2019

Am 27.08.2019 veranstaltete der IFR Rosenheim e.V. in der Reithalle des Islandpferdehof Auensee ein Falltraining. Zum einen durften alle in verschiedenen Gruppen vom Holzpferd auf weiche Matratzen fallen, wobei im Vorfeld das richtige abrollen trainiert wurde. Vielen Dank an Birgitta Schmid, die mit großem Einsatz vielen die Angst vorm Fallen nehmen konnte. Der Gag an der Sache war dann natürlich unsere extra aufgebaute Bullenreitanlage, von der sich die einen absichtlich hinab geschwungen haben, andere natürlich den Ehrgeiz hatten so lang als möglich oben zu bleiben und den Bullen zu bezwingen. Das ist leider nicht zu schaffen und alleine das oben bleiben in den unteren Stufen stellt eine Herausforderung dar. Es war definitiv sehr, sehr lustig! Natürlich waren alle Teilnehmer über den Nachmittag hinweg bestens mit Kaffee und Kuchen versorgt. Am Abend wurden dann alle körperlichen Mühen der Vereinsmitglieder noch mit leckerer Pizza aus dem Pizzaofen belohnt. Vielen Dank Thomas, es war wie immer superlecker!!

Wir freuen uns auf eine Wiederholung!